Jahresbeiträge

Jugendliche (15 bis 21 Jahre)            Euro 25.-
Kinder bis 14 Jahre (falls nicht im Familienbeitrag enthalten)    Euro 20.-

Aufnahmegebühren

Familien bzw. Mitglieder über 21 Jahre 1 Baustein (Euro 50)
Kinder und Jugendliche, deren Eltern nicht Mitglieder sind ½ Baustein (Euro 25)
Kinder und Jugendliche, deren Eltern Mitglieder sind     gebührenfrei

Im Beitrittsjahr werden Vierteljahresbeiträge berechnet und gemeinsam mit der Aufnahmegebühr abgebucht. Bei Alleinerziehenden können die Kinder bis 14 Jahre auf Antrag an den Vorstand beitragsfrei gestellt werden. Alle Eltern die selbst Mitglieder sind, sollten ihre Kinder ab 5 Jahren als Mitglieder anmelden, weil nur im Vereinsregister eingetragene Mitglieder den Versicherungsschutz des DSV, HSV bzw. des Landessportbundes genießen. Ab dem 15. Lebensjahr wird für die bis dahin beitragsfreien Jugendlichen automatisch der Jahresbeitrag von Euro 25.- fällig und beim Einzugsverfahren für die Familie mit abgebucht. Das Geschäftsjahr des Ski-Club Viernheim e.V. beginnt jeweils am 1. Januar und endet am 31. Dezember. Die Beiträge werden im Laufe des Monats Februar eingezogen.

Wir bitten Änderungen der Bankdaten bzw. Anschrift umgehend an Brigitte Brenner zu melden und gegebenenfalls eine neue Einzugsermächtigung zu erteilen.

Wegen des erhöhten Bearbeitungsaufwandes für den Beitragseinzug der Rechnungszahler, wird eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro erhoben, wenn der Beitrag nicht bis zum 15. Februar ohne Aufforderung bezahlt wird.

Säumige Beitragszahler werden nach zweimaliger Mahnung und nach Fristablauf aus dem Verein ausgeschlossen. Auf Antrag kann beim Vorstand ein beitragsfreies Ruhen der Mitgliedschaft z.B. bei einem Auslandsstudium beantragt werden.

Bankverbindung des Ski-Club Viernheim

Sparkasse Starkenburg
Kontonummer: 3 006 252
BIC: HELADEF1HEP
IBAN: DE 245 095 146 900 030 062 52

Hier finden Sie alle Vordrucke (Aufnahmeantrag, SEPA-Lastschriftmandat) für eine Mitgliedschaft im Ski-Club Viernheim. Auch eine Vorlage für Adresseänderungen und Aktualisierung von Kontodaten steht hier für Sie bereit.