Überblick über das Sportangebot des Ski-Club Viernheim

Wir bieten an: Skisport alpin, Skisport nordisch, Tourenskilauf, Hochgebirgstouren,  Bergwandern, Step-Arobic, Wirbelsäulengymnastik, Skigymnastik, Konditionstraining, Radfahren/Wandern, Mountainbike und Fußball für unsere Mitglieder oder jene die es werden wollen.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
16:00 - 17:00 Nordic Walking (Winterhalbjahr)

18:00 - 19:30 BodyFit

ca. 10:00 Wandern/Radfahren

18:00 - 20:15 Wirbelsäulen- gymnastik     09:00 - 12:30 Mountainbiken
18:00 - 19:30 Nordic Walking (Sommerhalbjahr)   19:00 Zumba
18:30 - 20:00 Fußball
20:00 - 21:15 Skigymnastik (Winterhalbjahr)

20:00 - 21:00 Zumba (ab dem 7. Februar)

Fußball

Montag von 18.30 bis 20.00 Uhr auf dem SG-Platz im Sportzentrum West für Mitglieder ab ca. 14 Jahre.

BodyFit

Der Kurs eignet sich für alle, die ihre Fitness verbessern wollen. Die Intensität der Trainingseinheiten lässt sich individuell berücksichtigen.

Bewegungsmangel ist ein zentraler Risikofaktor für Herz-Kreislauf Erkrankungen, Diabetes Mellitus, Übergewicht, Bluthochdruck, Osteoporose und Arthrose. Daher ist das erste Ziel die Bewegung an sich, darüber hinaus wird die allgemeine Ausdauer gefördert.

Heike Jaenicke
Jugendwartin

Skigymnastik

Im Winterhalbjahr trainieren wir unsere Ausdauer und Beweglichkeit montags von 20:00 bis 21:15 Uhr bis auf weiteres in der Halle der Nibelungenschule. Zur Zeit ist noch nicht absehbar, wann wir wieder in die Waldsporthalle zurückkehren können. Willkommen sind Jugendliche und Erwachsene.

Matthias Brehm
Sport allgemein

Wandern/Radfahren

Wir planen von Mai bis September jeden 1. Mittwoch im Monat unsere Radtouren. Von Oktober bis April planen wir jeden 1. Mittwoch im Monat Wanderungen durchzuführen. Details sind bitte jeweils der Tagespresse beider Lokalzeitungen zu entnehmen.

Günther Adler

Wirbelsäulengymnastik

Donnerstag von 18.00 Uhr bis 20.15 Uhr, im Anschluss geselliges Beisammensein.

Platzhalter Wolfgang Jäger
Wolfgang Jäger

Mountainbiken

Sonntags, nach Absprache.

Kai Jaenicke
2. Schatzmeister

Nordic Walking

Wir treffen uns montags zur angegebenen Uhrzeit am Skistadl, um von dort in zwei unterschiedlichen Leistungsgruppen (nur Sommerhalbjahr) loszulaufen.

Matthias Brehm
Sport allgemein
Platzhalter Margot Ott
Margot Ott

Zumba

Lateinamerikanische Rhythmen gepaart mit Fitnessübungen ziehen in den Ski-Stadl ein. Unter der Leitung von Cordula Pfeiffer, erwartet euch ein mitreißendes Workout zu heißen Rhythmen und der neuesten Musik. Tanze die Kalorien & den Winterspeck einfach weg mit dem Gute-Laune-Workout!

Interessierte haben bereits am 10. Januar die Gelegenheit, bei einer Schnupperstunde für lediglich 5 Euro das Angebot kennenzulernen. Der offizielle Kurs startet dann ab dem 17. Januar, immer Mittwochs um 19 Uhr, und umfasst insgesamt 16 Stunden.

Nichtmitglieder können sich für einen Preis von 80,- € anmelden, während Vereinsmitglieder lediglich die Hälfte zahlen.

Bereitet euch darauf vor, den Winter mit Schwung und Spaß zu erleben! Seid dabei und bringt eure Fitness auf das nächste Level! Cordula Pfeiffer würde sich über eure rege Beteiligung freuen.

Eure Anmeldung ist per E-Mail unter cordi2dance@gmx.de möglich.