MIL Lampertheim begeisterte mit „Beatles vs. Stones“ im Ski-Stadl.
Beeindruckendes Duell der Giganten mit den unvergesslichen Songs.
Brav oder wild? Die Musiker-Initiative Lampertheim hat im Ski-Stadl die Glaubensfrage der 60er-Jahre neu gestellt. Mit „Beatles vs. Rolling Stones“ lieferten sich zwei professionelle MIL-Bands 3 1/2 Stunden lang ein musikalisches Duell der Giganten. Am Ende gab’s ein versöhnliches Finale – und stehende Ovationen.
Die beiden professionellen Bands der Musiker-Initiative Lampertheim (MIL) brachten mit dem Kultevent „Beatles vs. Rolling Stones“ das legendärste Duell der Rockgeschichte live auf die Bühne im Ski-Stadl und begeisterten das Publikum vom ersten Song an, und es sollte ein wunderschöner Abend werden.
Es war die fundamentale Glaubensfrage der 1960er-Jahre, die bis heute Musikfans weltweit spaltet: Bist du brav oder wild? Bevorzugst du die harmonischen Melodien der Beatles oder den rauen, ungezähmten Rhythmus der Rolling Stones? Die Musiker-Initiative Lampertheim (MIL) brachte dieses historische Duell der beiden britischen Bands zurück auf die Bühne und verwandelte den Ski-Stadl in einen brodelnden Hexenkessel aus Nostalgie und purer Rock-Energie.
Die Beatles mit Bandleader Helmut Wehe und dem Vernemer Urgestein Walter „Kippe“ Helbig am Schlagzeug (…und als Sänger) eröffneten den Abend und beim schon beim ersten Medley mit She loves you, I feel Fine, A Hard days Night, Drive my car und weiteren Top-Hits war klar, dass die Profis der MIL die Gäste des Skiclubs mit den legendären Hits der Pilzköpfe auf ihre Seite ziehen wollten.
Kein Wunder aber, dass sich die Stones-Band um Bandleader Joachim Sum in Keith Richard-Manier und dem famosem Jagger-Vertreter Matthias Kunitz gleich im ersten Set mächtig ins Zeug legten und eine wilde Show abzogen um die Beatles zu toppen. Mit Start me up, Carol, Paint it black, As tears go by und mit It’s only Rock’n’Roll wurde ein Stones Rock-Feuerwerk abgebrannt und das Publikum war sofort von der Performance der Band begeistert.
Im fliegenden Wechsel enterten beide Bands fortan die Bühne und die Stimmung stieg mit jedem weiteren Song. Während bei den Songs der braven Beatles (zu Beginn im schwarzen Anzug/später im Sgt. Pepper Style) die Tanzfläche immer sehr gut besucht war, wurde bei den wilden Stones vornehmlich an den Tischen kräftig mitgerockt und lautstark mitgesungen.
Zum Erfolg des Abends trugen, neben dem hochprofessionellen Können der Musiker, auch das authentische Outfit der Stones bei und ebenso die klasse Lightshow von Rolf Neff, der es immer wieder versteht, die Musiker und das Publikum ins rechte Licht zu rücken.
Im weiteren Lauf des Duells der Giganten wurden die größten Hits sehr authentisch gespielt und toll gesungen und die Fans sangen und rockten bei Hey Jude, Let it be, All you need is Love, Yesterday oder Obladi Oblada und bei Satisfaction, Sympathy for the Devil, Brown Sugar, Honky Tonk Women oder Jumping Jack Flash lautstark mit.
Zwischendurch konnten die durstigen Kehlen an der Stubentheke geölt werden und das Küchenteam sorgte wie gewohnt dafür, dass niemand Hunger leiden musste.
Nach einer kurzen Pause ging es im fliegenden Wechsel mit vielen tollen Songs weiter und die Zeit verging leider mal wieder wie im Flug.
Zu später Stunde und nach mehreren Zugaben setzten alle Musiker gemeinsam mit „Route 66" den Schlusspunkt. Tosender Applaus der Fans begleitete das Finale. Welche Band letztlich die Gunst des Publikums gewonnen hat ist nicht überliefert aber „Gewonnen hat die Musik und das Publikum", lautete das Fazit des Skiclubs. Die Band bedankte sich ausdrücklich beim Stadl-Event-Team für die professionelle Organisation und freut sich schon auf die nächsten Events.
Stones Cover-Programm – Auszug:
Start me up, Paint it black, It’s only Rock’n’Roll, Satisfaction, Miss you, Street fighting man, Angie, Jumping Jack Flash, Sympathy for the Devil, Honky Tonk Women, Brown Sugar!
Beatles Cover-Programm – Auszug:
She loves you, A hard day’s night, Drive my car, All my loving, Ticket to ride, I wanna hold your hand, Twist and Shout, Help, All you need is love, Yesterday, Let it be, Yellow Submarine, Here comes the sun, Back in the USSR., Get back, Hey Jude!
Wer diesmal nicht dabei sein konnte, hat am 18. August, bei hoffentlich schönem Wetter, Gelegenheit bei „Bella Italia“ mit Stargast Agata Marinacci dabei zu sein.
Da mit einer vollen Hütte (samt Gartenbereich) gerechnet wird, sollte man sich gleich die Tickets besorgen bevor es wieder heißt „Ausverkauft“!
Ticket-VVK:
Die Tickets (15€) für alle noch folgenden grossartigen Events
18.08. Bella Italia
20.10. Ladies Night
01.12. Let’s Dance - music makes me happy
gibt es über unseren Online-Ticketverkauf.