Fahrrad Tour nach Worms des Ski-Club Viernheim

| Aktuelles

Eine große Schar Begeisterte SCV`ler trafen sich morgens am Ski Stadl zur monatlichen Radtour. Wolfgang Jäger begrüßte die Teilnehmer in Vertretung des erkrankten Tourplaner Günther Adler, erläuterte die gefahrenspezifischen Regeln und die 55 km Route über die Rheinauen nach Worms.

Bei herrlichem Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen um 23 °, allerdings bei teilweise starkem Gegenwind – locker kompensiert durch die überwiegend genutzten E-Bikes - leitete Irene Adler unterstützt von Radprofi Rainer Weidlich die Mannschaft sicher und ohne Hast an die schöne Rheinpromenade nach Worms zur Einkehr in die gut bürgerliche Gaststätte Hagenbräu. Von der Terrasse konnte man die interressante Rheinschiffahrt , auch angelegte elegante Bote der weißen Flotte beobachten.

Vor der Rückfahrt gings noch an den Altstadt-Marktplatz Worms zum lecker Eis-Nachtisch im Eiscafe Vannini. Über Lampertheim und die Heide wurde Viernheim wieder überaus zufrieden erreicht.

Bei den SCV Radtouren immer am 1.Mittwoch im Monat -auch Presse Info – sind Gäste herzlich willkommen.