Grandiose Soulnight mit exzellenter MIL-Band im Ski-Stadl!

Tolle Bühnenbeleuchtung dank Sponsoren und ein ausverkaufter Stadl!

Das erste Mega-Event der diesjährigen Musikreihe unter dem Namen „Musikgaudi im Ski-Stadl“ fand am vergangenen Dienstag im Ski-Stadl des Ski-Club Viernheim statt, und es war ein Power-Event mit vielen unvergesslichen Soulmusik-Hits der 60er, 70er und 80er Jahre. Eins gleich vorweg: Es war eine unvergessliche Party der Superlative, ein tolles Ambiente, auch dank der von den vielen Sponsoren finanzierten professionellen Bühnenbeleuchtung, und dank einer unfassbar tollen 10-köpfigen Band, trugen zu einer Party bei, die der Stadl, im 25.Jahr seines Bestehens, noch nicht erlebt hat.

Im Vorfeld wurde der Stadl mit Stehtischen und Barhockern in einen Soul-Club verwandelt und eine große Bühne wurde für die 10-köpfige Band aufgebaut. Das Thekenteam hatte bei 250 Gästen und Gönnern auch alle Hände voll zu tun um die durstigen Kehlen für die noch folgenden Gesangseinlagen zu ölen. Die Band entführte die Gäste auf eine musikalische Zeitreise durch die schwarze Musik der sechziger bis achtziger Jahre - eine mitreißende Mischung aus Rhythm ‘n Blues, Gospel und Soul. Die Begeisterung für diese musikalische Leidenschaft war förmlich zu spüren und versetzte die Soulfans von Beginn an in Partylaune. Zahlreiche Bands und Einzelinterpreten, darunter Aretha Franklin, die Commodores, James Brown, Wilson Pickett, Same&Dave, Ben E. King, Percy Sledge und nicht zuletzt die Temptations widmeten sich damals diesem fesselnden Stil und ihre Hits wurden im Stadl, von einer grandiosen Band gespielt, wieder lebendig. Ihr Einfluss ist bis heute in der Popmusik zu spüren, von Funk und Disco bis hin zu Hip-Hop im Stadl, House und Techno. Großartig dargeboten und von der Soulgemeinde kräftig mitgesungen, wurde bei Songs wie „My Girl“ „Papa was a rolling stone“, „Mustang Sally“, „Streetlife“, und bei „Stand by me“, war der Stadl-Chor nicht mehr zu bremsen.

Unter der Leitung des SC-Musikgaudi-Teams, gemeinsam mit dem Projektleiter der Soulnight Helmut Wehe (Gitarre) und einem beeindruckenden Ensemble, bestehend aus den Sängerinnen Michelle Bradshaw und Elke Singer und dem Sänger und Showman Darrell Barron, Peter Schnur (Keyboard), dem fetten Bläsersatz mit Christoph Tischmeyer (Sax und tolle Stimme! Wahnsinn sein Song „When a man loves a Woman!), Manfred Kinle (Trompete), C. „Otto“ Engelhardt (Posaune), Hans Heer (Bass) und last but not least unserem Viernheimer Superdrummer Walter „Kippe“ Helbig wurde der Ski-Stadl von Viernheim zum Beben gebracht. Sein toller Schlußsong „I feel good“ von  James Brown war an diesem Abend Programm! Die lockere Club-Atmosphäre, mit Stehtischen und Barhockern, und vor allem die Soulmusik war so elektrisierend wie ein aktiver Vulkan, und das wirklich tolle Publikum ließ sich bereitwillig von der Musik mitreißen. Von Anfang an war klar - es war Partyzeit im Stadl. Die Gäste tanzten, feierten und genossen die mitreißende Soulmusik, vom ersten Song an, bis nach den lautstark geforderten Zugaben das Saallicht eingeschaltet wurde. Die Party ging für so manchen erst nach Mitternacht an der Theke in der urigen Stube zu Ende. Das 1.Event war gleich ein „Volltreffer“, und die positive Energie im Ski-Stadl mit seiner wunderbare Atmosphäre war ansteckend. Die gigantische Soulnight war beste Werbung für die sieben noch folgenden Events im Stadl, auf die sich alle Fans toller Musik freuen dürfen. Ein besonderer Dank geht an die Organisatoren der Musikgaudi mit all ihren Helfern, an die Sponsoren (Werbebanner am Stadl-Zaun)und an Helmut Wehe und seinem MIL-Team von der Musikerinitiative Lampertheim, die dieses Event zu einem grandiosen Abend gemacht haben. Ihre professionell gespielte Musik hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das erste Event im Ski-Stadl zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Die Party im urgemütlichen Stadl wird zweifellos in positiver Erinnerung bleiben - eine musikalische Zeitreise, die die Gäste mit einem breiten Lächeln und dem Rhythmus der Hits im Herzen nach Hause entließ.

Das zweite Musikgaudi-Event am 26.03.24 unter dem Motto „Eagles meets Simon& Garfunkel“ wird die nächste mitreißende Party mit einer speziell zusammengestellten MIL-Band im Ski-Stadl. Also schnellstmöglich die Karten kaufen, wenn ihr noch dabei sein wollt. Es gibt derzeit nur noch ca. 80 Karten. Vorverkauf beim Café am Eck, Kreuzstr. 91.